Bochum

POL-BO: Unfall zwischen Krankenfahrstuhl und Fußgängerin in Wattenscheid

03.03.2020 – 09:47

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Einen ungewöhnlicheren Verkehrsunfall nahmen Polizeibeamte der Wache Wattenscheid am gestrigen 2. März auf. Was war passiert?

Gegen 11 Uhr war eine 60-jährige Bochumerin mit ihrem Krankenfahrstuhl im Bereich der Oststraße 27 unterwegs. In der Fußgängerzone der Wattenscheider City ging vor ihr eine 82-jährige Seniorin aus Münster.

Die Bochumerin betätigte kurz die Hupe an ihrem Fahrzeug, um so auf sich aufmerksam zu machen. Daraufhin trat die 82-Jährige zur Seite und die 60-Jährige setzte zum „Überholen“ an.

Plötzlich trat die Seniorin wieder vor das Fahrzeug und es kam zu einer Kollision. Dabei stürzte die Frau aus Münster und verletzte sich schwer. Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!