Bochum

POL-BO: Trio versucht 35-Jährigen auszurauben – Kripo sucht Zeugen!

Bochum (ots) – In den frühen Morgenstunden des 21. April, gegen 4.15 Uhr, versuchten drei männliche Personen einen 35-Jährigen in der Bochumer Innenstadt auszurauben.

In Höhe der Hauptpostfiliale der Wittener Straße sprachen ihn die Unbekannten zunächst an. Unerwartet griff einer aus dem Trio dem Bochumer an den Hals und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Als der 35-Jährige sich wehrte, flüchteten die drei Räuber ohne Beute in unterschiedliche Richtungen. Die Tatverdächtigen konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Durch den Angriff verletzte sich der Bochumer im Halsbereich leicht.

Das augenscheinlich südländisch aussehende Trio konnte wie folgt beschrieben werden:

1. Person: trug einen schwarzen Kapuzenpullover

2. Person: schwarze Haare als „Undercut“ frisiert, trug eine schwarze Jacke

3. Person: schwarze Haare, trug eine schwarze Sporthose

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Angaben zu den drei Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit unter -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!