Bochum

POL-BO: Tier ausgewichen: Taxifahrer kracht in Baum

11.05.2019 – 17:46

Polizei Bochum

Herne (ots)

Ein Taxifahrer (42) hat am frühen Samstagmorgen, 11. Mai, in Herne-Wanne ein Schild überfahren und ist gegen einen Baum gekracht. Er hatte versucht, einem Tier auszuweichen. Der Bereich musste über mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 5.45 Uhr war der 42-jährige Herner mit seinem Taxi auf der Hammerschmidtstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 13 überquerte nach eigenen Angaben ein Tier die Straße – wahrscheinlich ein Hund oder eine Katze. Um auszuweichen, riss der Fahrer sein Lenkrad nach links, überfuhr ein Verkehrsschild auf der Mittelinsel, entwurzelte einen Baum und blieb quer auf der Straße liegen. Durch den heftigen Aufprall stürzte die Baumkrone auf die Fahrbahn, die Straße war übersät mit Fahrzeugteilen.

Der Herner wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt sind ca. 11.000 Euro Schaden entstanden.

Polizei und Rettungskräfte sperrten während der Aufräumarbeiten die Straße, Busse mussten umgeleitet werden. Erst gegen 9.30 Uhr konnte der Bereich wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!