Bochum

POL-BO: Tatverdächtiger nach Körperverletzung mit Foto gesucht

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem Körperverletzungsdelikt im Dezember 2020 in Bochum sucht die Kripo mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben machen, die zu seiner Ermittlung führen?

Das Foto des Tatverdächtigen finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bochum-koerperverletzung

Der Vorfall hat sich am 28. Dezember 2020 in einem Linienbus im ÖPNV zugetragen.

Der Unbekannte wird beschuldigt, gegen 23.50 Uhr einen 22-jährigen Fahrgast aus Bochum attackiert zu haben. Der Tatverdächtige, der zunächst hinter dem Bochumer im Bus gesessen habe, sei – kurz vor der Haltestelle Liboriusstraße – aufgestanden und habe völlig unvermittelt mit der Faust ins Gesicht des Bochumers geschlagen.

Daraufhin stieß der 22-Jährige den Unbekannten aus dem stehenden Bus – die Busfahrerin reagierte schnell, schloss die Tür und wählte die 110. Der Tatverdächtige flüchtete unerkannt.

Der Mann aus Bochum wurde verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Mit richterlichem Beschluss ist das Foto des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!