Bochum

POL-BO: Tatverdächtige nach Einbruch in Supermarkt festgenommen – Zeugen gesucht

Herne (ots)

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einem Einbruch in Herne-Mitte am frühen Karfreitagmorgen (29. März) nahmen die Beamten zwei dringend tatverdächtige Männer fest, zwei weitere konnten vorerst entkommen.

Die beiden festgenommenen Männer (24 aus Bochum, 29 aus Herne) stehen im dringenden Verdacht, gemeinsam mit zwei Komplizen gegen 4.45 Uhr eine Tür des Supermarktes an der Siepenstraße 12 aufgebrochen und das Innere des Geschäfts betreten zu haben. Dabei wurden sie beobachtet.

Die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiwache Herne konnte zwei Täter des Quartetts in unmittelbarer Nähe vorläufig festnehmen.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 35 dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!