Bochum

POL-BO: Streitigkeit eskaliert – Bochumer (38) festgenommen!

11.02.2019 – 14:42

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei Bochum

Am gestrigen Sonntagabend (10. Januar, 20.40 Uhr) ist ein 51-jähriger Mann in einem Lokal an der Gußstahlstraße 40 in Bochum mit einem Messer verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zwischen zwei alkoholisierten Bochumern (38,51) in der Lokalität zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im Toilettenbereich eskalierte die Auseinandersetzung und der 38-Jährige verletzte seinen älteren Kontrahenten mit einem Messer.

Der 51-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 38-jährige Bochumer wurde vorläufig festgenommen und wird noch heute auf Antrag des Bochumer Staatsanwalts Danyal Maibaum wegen des Verdachts des versuchten Mordes dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!