Bochum

POL-BO: Sonntagmorgen: Kollision zweier Autos mit erheblichen Sachschaden!

Bochum / Wattenscheid (ots) – Zu einer Kollision, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden, kam es am gestrigen Sonntagmorgen (6. Januar) in Wattenscheid.

Gegen 9 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Wagen die Westenfelder Straße in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Kenntnisstand sah der Wattenscheider die rotlichtzeigende Ampel an der Kreuzung zur Lohackerstraße zu spät. Der Mann versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten, kollidierte jedoch mit dem von rechts kommenden Wagen eines 66-Jährigen (ebenfalls aus Wattenscheid).

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser Wagen auf die Westenfelder Straße und kam in Höhe der dortigen Tankstelle zum Stehen.

Beide Autofahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Ein erheblicher Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Lohackerstraße komplett sowie die Westenfelder Straße teilweise gesperrt – der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!