Bochum

POL-BO: „Sonneneck“ und Kiosk in Wattenscheid geplündert – Polizei sucht Zeugen!

03.12.2019 – 13:54

Polizei Bochum

Bochum, Wattenscheid (ots)

Zwischen dem 1. und 3. Dezember ist es in Wattenscheid zu mehreren Einbrüchen gekommen.

Das „Sonneneck“, eine Gartensiedlung an der Kemnastraße 18 in Leithe, wurde zwischen Sonntag, (1. Dezember, ab 10.30 Uhr) und Montag (2. Dezember, 12.30 Uhr) von „kriminellen Besuchern“ geplündert.

Die noch unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in mehrere Gartenlauben sowie einen Geräteschuppen der Kleingartenanlage. Nach aktuellem Ermittlungsstand brachen sie in acht Parzellen ein und erbeuteten dabei einen Fernseher und eine Alu-Leiter.

Darüber hinaus wurde am heutigen Dienstag (3. Dezember, gegen 0.45 Uhr) in den Kiosk an der Ruhrstraße 155 in Eppendorf eingebrochen. Eine aufmerksame Zeugin hörte einen lauten Knall und verständigte sofort die Polizei. Nach aktuellem Kenntnisstand gelangten Kriminelle über eine eingeworfene Schaufensterscheibe in den Geschäftsraum. Die flüchtigen Tatverdächtigen entwendeten Bargeld sowie Zigaretten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Fällen geben können. Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 0234 909-8205 (-4441) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Nina Witt

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!