Bochum

POL-BO: Sehr gute Täterbeschreibung: Straßenräuber (39) im Kortumpark festgenommen

Bochum (ots) – Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nach einem Raubdelikt nahmen zivile und uniformierte Polizisten am 8. August einen einschlägig bekannten Wattenscheider (39) fest.

Gegen 19.10 Uhr befand sich ein 28-jähriger Bochumer auf dem Nachhauseweg. Er war fußläufig auf der Wittener Straße in Bochum unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Alsenstraße kam ihm der 39-Jährige entgegen. Unvermittelt erhielt der Bochumer einen Schlag ins Gesicht, wobei der Räuber nach dessen Arbeitstasche griff – erfolglos.

Das Raubopfer flüchtete zur nahen Wohnung und rief die Polizei. Er wollte sich mit leichten Verletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zwei Zeuginnen halfen dem Mann nicht nur, sie gaben auch eine sehr detaillierte Beschreibung des Täters, der im nahen Park angetroffen und zur Wache gebracht wurde.

Die Ermittlungen im örtlichen Regionalkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!