Bochum

POL-BO: Sachbeschädigung an U-Bahn-Station „Schauspielhaus“: Feuerlöscher leer gesprüht

Bochum (ots)

Einen hohen Sachschaden an einer Rolltreppe verursachte ein bislang unbekannter Täter an der U-Bahn-Station „Schauspielhaus“ in Bochum.

Im Zeitraum von Sonntag, 22. Januar, 10 Uhr, bis Montag, 23. Januar, 10 Uhr, sprühte eine noch unbekannte Person im Bereich der Rolltreppe einen Feuerlöscher leer. Die Zwischenebene der U-Bahn-Station war stark verschmutzt. Da das Sprühmittel auch in das Kugellager der Rolltreppe gelangt war, wurde diese beschädigt und musste stillgelegt werden.

Der Sachschaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Mirella Turrek

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!