Bochum

POL-BO: Renitenter Ladendieb flüchtet aus Geschäft – Personalien im Rucksack zurückgelassen!

29.01.2019 – 13:15

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Ein Ladendieb wurde in einem Bochumer Supermarkt auf frischer Tat ertappt, konnte jedoch flüchten. Trotzdem dumm gelaufen: Er ließ seinen Rucksack mit seinen darin befindlichen Personalien zurück.

Wie kam es dazu?

Am gestrigen Montagmorgen (28. Januar, 9.30 Uhr) beobachtete ein Mitarbeiter in dem an der Alte Bahnhofstraße 121 gelegenen Supermarkt einen Ladendiebstahl. Ein Mann verstaute eine alkoholische Flasche in seinen mitgeführten Rucksack. Anschließend begab er sich zur Kasse, bezahlte jedoch zwei andere Artikel. Vor Verlassen des Geschäftes sprach der Mitarbeiter den Mann auf den Diebstahl an. Dieser versuchte sofort zu flüchten. Trotz Festhalteversuche konnte sich der Dieb losreißen – hinterließ jedoch seinen Rucksack mitsamt Beute und einem Dokument mit Personalienangaben.

Die Ermittlungen gegen einen 39-jährigen Bochumer, der im dringenden Verdacht steht, diesen räuberischen Diebstahl begangen zu haben, dauern im Kriminalkommissariat 32 derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!