Bochum

POL-BO: Raubdelikt in Bochum-Harpen: Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Die Kripo sucht Zeugen eines Raubdelikts vom vergangenen Freitagmorgen, 20. Januar, in Bochum-Harpen.

Der Vorfall hat sich an einer Corona-Teststelle an der Straße Geisental ereignet. Nach bisherigem Kenntnisstand hielt sich ein 58-jähriger Mitarbeiter aus Hattingen gegen 6.35 Uhr im dortigen Eingangsbereich auf, als ein bislang unbekannter Mann die Teststelle betrat und unter Vorhalten eines Messers Bargeld forderte.

Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach und übergab dem Unbekannten einen geringen Bargeldbetrag. Dieser flüchtete anschließend fußläufig in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß mit schlanker Statur und „südländischem Aussehen“. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose sowie eine FFP2-Maske.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!