Bochum

POL-BO: Raub in der Warenannahme: Polizei setzt zur Fahndung Hubschrauber ein – Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt am Dienstagmorgen, 10. Oktober, in der Warenannahme eines Lebensmittelmarktes in Bochum-Brenschede fahndet die Polizei nach zwei Männern. Es werden Zeugen gesucht.

Um kurz vor 6.30 Uhr betraten zwei Unbekannte die Warenannahme des Geschäfts an der Brenscheder Straße 59, bedrohten die Angestellten mit einem Messer sowie einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten sie kurz darauf. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Polizei setzte im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen einen Polizeihubschrauber ein. Die beiden Tatverdächtigen sind weiter flüchtig.

So werden die Räuber beschrieben: Beide Täter waren männlich, der erste führte ein Messer mit sich und trug ein grünes Tuch im Gesicht, eine dunkle Kapuze sowie Jeans und dunkle Schuhe; der zweite Täter hielt die Pistole in der Hand und trug eine weiße Basecap, eine schwarze Jacke, eine graue Hose, weiße Turnschuhe und ebenfalls ein Tuch im Gesicht.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!