Bochum

POL-BO: Raub in der Bochumer Innenstadt

19.01.2020 – 11:46

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am 18. Januar, gegen 2 Uhr, kam es im Bereich der Bochumer Innenstadt zu einem Raubdelikt. Ein 31-jähriger Bochumer war fußläufig im Bereich der Bongardstraße unterwegs. Hier wurde er von Unbekannten angesprochen und nach einem Feuerzeug gefragt. Unvermittelt stießen die Kriminellen den Bochumer zu Boden, traten auf ihn ein und entwendeten ihm seine Zigaretten. Anschließend flüchtete das Duo von der Örtlichkeit. Beschrieben wurden die Täter wie folgt:

1. Täter: südländisches Aussehen, circa 25 Jahre alt, 165cm groß, schwarze, seitlich anrasierte Haare mit Zopf, blaue Jeans und schwarze Jacke.

2. Täter: augenscheinlich deutsch, circa 25 Jahre alt, 180cm groß, blonder Bart, Kapuzenpullover.

Der 31-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!