Bochum

POL-BO: Raub auf E-Scooter Fahrerin (21) in Herne

Herne (ots)

Am gestrigen 11. Oktober, gegen 23.25 Uhr, kam es in Herne zu einem Raubdelikt.

Eine 21-jährige Hernerin fuhr mit einem E-Scooter vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel aus auf der Herner Straße in Richtung Dorstener Straße. In Höhe der Straße „Am Freibad“ wurde die junge Frau von drei Unbekannten angehalten.

Nach einem kurzen Gespräch wollte die Hernerin ihre Fahrt fortsetzen. Eine Person aus dem Trio trat daraufhin gegen den Roller und man riss ihr das an einer Kordel umgehängte Handy weg.

Die drei Täter wurden zwischen 18 und 20 Jahren alt, 170 cm groß, „südländisches Aussehen“ und mit schwarzen Haaren beschrieben. Alle trugen Sneakers, einer eine Jeansjacke sowie eine schwarze Tasche. Sie sprachen gebrochenes Deutsch.

Nach der Tat flüchteten die drei Täter in Richtung Berliner Straße.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!