Bochum

POL-BO: Radfahrerin weicht Frau aus und stürzt – Flüchtige Fußgängerin und Zeugen gesucht

27.05.2020 – 11:49

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Weil sie einer Fußgängerin ausweichen wollte, ist eine Radfahrerin (32) bei einem Unfall in Bochum schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach der Fußgängerin und weiteren Zeugen.

Eine 32-jährige Bochumerin befuhr am Montagabend, 25. Mai, gegen 18.25 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Dorstener Straße stadtauswärts. Nach bisherigem Kenntnisstand trat auf Höhe des dortigen Internetcafés plötzlich eine Frau auf die Fahrbahn. Die Radfahrerin versuchte auszuweichen. Dadurch geriet sie in die Straßenbahnschienen und stürzte.

Die Fußgängerin stieg nach Zeugenangaben in ein Auto und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Das zuständige Verkehrskommissariat sucht nun nach Zeugen des Unfalls und insbesondere nach der Fußgängerin (Telefon: 0234 909-5206).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!