Bochum

POL-BO: Radfahrer (36) stürzt und verletzt sich schwer – ältere Frau geht einfach weiter / Zeugen gesucht!

Herne (ots) – Er stürzte, verletzte sich schwer und rief um Hilfe – vergeblich: Nach dem Alleinunfall eines 36-jährigen Mountainbike-Fahrers aus Herne sucht die Polizei nach einer älteren Frau. Sie steht im Verdacht, eine unterlassene Hilfeleistung begangen zu haben.

Der Unfall ereignete am Donnerstag, 8. Juni, auf dem Gehweg an der Straße „An der Ziegelei“. Gegen 13.30 Uhr war der 36-Jährige dort unerlaubter Weise mit seinem Rad unterwegs, als er plötzlich die ältere Frau bemerkte, die gerade ihr Rad in die entgegengesetzte Richtung schob. Der Herner legte eine Vollbremsung hin, wodurch er über den Lenker ging, auf den Grünstreifen stürzte und sich dabei mehrere Brüche zuzog.

Noch auf Boden liegend bat er die ältere Frau um Hilfe. Diese drehte sich nach seiner Aussage auch um – ging dann aber einfach weiter. Mit einem Rettungswagen wurde der 36-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb.

So wird die Frau beschrieben: ca. 65 – 70 Jahre alt; ca. 160 cm groß; graue Haare; Brille.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!