Bochum

POL-BO: Polizei fahndet nach flüchtigem Radfahrer vom Rheinischen Esel

Witten (ots) – Ein rücksichtsloser Radfahrer ist nach einem Unfall vom Rheinischen Esel in Witten geflüchtet, obwohl durch seine Fahrweise eine Pedelec-Fahrerin (83) stürzte und sich leicht verletzte.

Gegen 17.40 Uhr befuhr die 83-jährige Bochumerin mit ihrem Ehemann den Rheinischen Esel auf der rechten Wegseite in Richtung Innenstadt.

An der Kreuzung zum Drosselweg (östlich des Friedhofs) überholte der noch nicht ermittelte Unfallflüchtige zunächst den Ehemann der Bochumerin auf der rechten Seite.

Unmittelbar darauf fuhr er auch an der 83-Jährigen mit erhöhter Geschwindigkeit rechts vorbei, obwohl die linke Seite des Weges komplett „frei war“.

Durch das Überholmanöver kam die Frau zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Zeuge, er führte an der Unfallstelle eine Verkehrszählung durch, bestätigte den Polizisten die Fahrweise des Flüchtigen.

Eine weitere Zeugin bejahte den Unfallvorgang ebenfalls und sprach von einem deutlichen vernehmbaren „Aufschrei“ der Seniorin.

Der dunkelhaarige Radfahrer, der nun gesucht wird, ist ungefähr 30 bis 35 Jahre alt und trug ein weißes Sportshirt und eine schwarze Rennradsonnenbrille. Helm und Radlerhose waren ebenfalls schwarz.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise von weiteren Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!