Bochum

POL-BO: Pedelecfahrer (36) bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Polizei Bochum

Herne (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Herne am Montag, 31. Mai, ist ein 36-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt worden. Er war über die Motorhaube eines Autos auf die Fahrbahn gestürzt.

Gegen 14.10 Uhr war eine 63-jährige Autofahrerin aus Kalisz (Polen) auf der Dorstener Straße in Richtung Gelsenkirchen unterwegs und wollte nach links in die Gahlenstraße abbiegen. Zeitgleich war ein 36-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Dorstener Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn stürzte. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen.

Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!