Bochum

POL-BO: Nachtrag: Nächtlicher Raub in Bochum – Kripo fahndet nach vier Tatverdächtigen

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am frühen Sonntagmorgen, 28. August, zu einem Raubdelikt im Bereich „Alte Hattinger Straße“ in Bochum. Vier Tatverdächtige bedrohten einen 29-jährigen Bochumer mit einem Messer und forderten die Herausgabe seiner Wertsachen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5307085).

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats haben nun zu einer detaillierten Personenbeschreibung des Haupttäters (Tatverdächtiger mit Messer) geführt.

Dieser habe eine schmale Figur, sei zwischen 17 und 22 Jahren alt und etwa 175 – 180 cm groß. Er wird beschrieben mit „türkischem oder kurdischem Erscheinungsbild“ und habe schwarze Haare, die seitlich abrasiert seien – zum Tatzeitpunkt habe er diese oben zu einem Mittelscheitel gegelt gehabt.

Zur Tatzeit habe der noch Unbekannte ein schwarzes T-Shirt der Marke „Armani“ mit dem Schriftzug „EA7“ in weiß-grauer Farbe auf Brusthöhe getragen. Zudem sei er mit einer schwarzen Cargohose bekleidet gewesen, die an den Hosenbeinen seitliche Taschen auf Kniehöhe hatte. Er trug weiße Nike-Schuhe (Modell: Airmax 270er).

Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zu der gesuchten Person machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!