Bochum

POL-BO: Nachtrag: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Bochumer Polizei nach einer Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am 10. April zu einer Auseinandersetzung im Rahmen einer Techno Veranstaltung am RuhrCongress Bochum, in deren Verlauf ein 41-jähriger Mann aus Bochum zu Tode gekommen ist (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5193305).

Bei der angeordneten Obduktion des Leichnams wurde festgestellt, dass Gewalteinwirkungen ursächlich für den Tod des Mannes waren.

Der zunächst vorläufig in Gewahrsam genommene Security Mitarbeiter (42) wurde am Montag (11. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum beim Amtsgericht Bochum vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeordnet.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!