Bochum

POL-BO: Nach Schönheitsbehandlungen befinden sich zwei tatverdächtige Frauen (26, 29) in Untersuchungshaft

08.04.2019 – 09:30

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum.

Am Mittwoch, 3. April, sind zwei Bochumerinnen im Alter von 26 und 29 Jahren festgenommen worden. Beide Frauen stehen in Verdacht, „Lippenaufspritzungen“ ohne die erforderlichen Berechtigungen durchgeführt zu haben.

Die Bochumer Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Steuerhinterziehung. Weitere Geschädigte werden vermutet.

Die beiden dringend tatverdächtigen Frauen führten die „Behandlungen“ insbesondere in Bochum im Bereich der Dannenbaumstraße und der Straße Alter Werner Hellweg durch.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Gericht am Donnerstag (4. April) Untersuchungshaft gegen die beiden Tatverdächtigen an.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen und Geschädigte darum, sich werktags unter der Rufnummer 0234/909-594230 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!