Bochum

POL-BO: Nach Einbruch in Kiosk – Tatverdächtiger (23) festgenommen

Polizei Bochum

Witten (ots)

Nach einem Einbruch in einen Kiosk in Witten-Annen am Sonntagmorgen (13. Juni) konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich der tatverdächtige Mann gegen 7.25 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Kiosk an der Bebelstraße und erbeutete mehrere Zigarettenschachteln aus dem Verkaufsraum. Anschließend flüchtete er samt Beute in Richtung Stockumer Straße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die eingesetzten Polizeibeamten den 23-Jährigen in Tatortnähe festnehmen. Die entwendeten Zigarettenschachteln hatte er noch bei sich.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann ohne festen Wohnsitz ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 33 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!