Bochum

POL-BO: Nach Einbruch in Bochum-Wattenscheid sucht nach drei Tatverdächtigen

Bochum / Wattenscheid (ots)

Am Samstagnachmittag (10.12.) wurde in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wattenscheid eingebrochen. Ein Nachbar wurde durch laute Geräusche darauf aufmerksam. Nun sucht die Polizei nach einer Frau und zwei Männern, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen.

Gegen 15.35 Uhr wurde ein Mann in seiner Wohnung an der Westenfelder Straße (zwischen Wikingerstraße und Sachsenring) durch laute Geräusche aus dem Hausflur aufmerksam. Als er nachschaute, stellte er fest, dass die Wohnungstür einer Nachbarin aufgebrochen war. Gleichzeitig hörte er, dass jemand das Haus verließ. Beim Blick aus dem Fenster konnte er drei Personen sehen, die offensichtlich zuvor im Haus gewesen müssen.

Diese beschreibt der Zeuge wie folgt:

1. Person:

Weiblich, circa 14-15 Jahre alt, etwa 140-150 cm groß, kinn- bzw. schulterlange, schwarze Haare, „südländisches Aussehen“

2. und 3. Person:

Männlich, beide waren dunkel gekleidet; sie trugen Kapuzen und jeweils schwarze Tüten.

Hinweise zu den Personen nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache rund um die Uhr) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!