Bochum

POL-BO: Mülltonnen in Herne-Sodingen angezündet: Zeugen gesucht

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, 8. Juni, haben Unbekannte in Herne-Sodingen mehrere Müllcontainer und Mülltüten angezündet. Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat sucht nach Zeugen.

Gegen 4.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Saarstraße in Herne gerufen. Grund waren zwei brennende Mülltonnen auf einem Parkplatz in der Nähe einer Kirche.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr informierte ein Zeuge die Polizei, dass er einen weiteren brennenden Müllcontainer sowie eine verdächtige Person in unmittelbarer Nähe beobachtet habe. Der Tatverdächtige sei über die Saarstraße in Richtung Mont-Cenis-Straße gelaufen.

Der Mann wird beschrieben als ca. 180 – 185 cm groß mit schlanker Statur. Zur Tatzeit sei er dunkel gekleidet gewesen und habe eine rote Wollmütze getragen.

Die Fahndung führte die Polizeibeamten zwar nicht zu dem Brandstifter, dafür aber zu zwei weiteren brennenden Mülltüten auf der Straße „Am Amthaus“, welche mit eigenen Mitteln gelöscht werden konnten.

Die Kripo Herne bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!