Bochum

POL-BO: Linienbus gegen Pkw: 24-Jährige leicht verletzt

Witten (ots) – Am Dienstagnachmittag, 6. Juni (15.25 Uhr), kam es auf der Ardeystraße in Witten auf Höhe der Kreuzung Ledderken/Ardeystraße/Schlachthofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto. Eine 24-jährige Bochumerin verletzte sich dabei leicht.

Wie kam es zu dem Unfall? Ein 46-jähriger Busfahrer aus Wetter befuhr die Ardeystraße auf der Busspur in Richtung Hauptstraße. Zum Unfallzeitpunkt war die 24-Jährige mit ihrem Auto auf der Straße „Ledderken“ unterwegs und wollte nach links in die Ardeystraße abbiegen. Aufgrund von Fahrzeugverkehr musste die Pkw-Fahrerin den Abbiegevorgang unterbrechen und kam auf der Busspur zum Stehen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Die 24-Jährige wurde zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen im Bochumer Verkehrskommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!