Bochum

POL-BO: Kiosküberfall in Altenbochum – Kripo sucht Zeugen!

20.02.2019 – 10:41

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Zwei Räuber überfielen am gestrigen Abend (19. Februar) einen Kiosk in Bochum und erbeuteten Bargeld. Sie bedrohten die 71-jährige Angestellte mit Waffen.

Gegen 20.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer den an der Wittener Straße 208 gelegenen Kiosk. Die Unbekannten forderten die Herausgabe von Bargeld und hielten der Angestellten eine Pistole sowie ein Messer vor. Aus der geöffneten Kasse entnahm einer der Täter das Geld. Der andere schubste einen Zeugen, der sich zu diesem Zeitpunkt im Verkaufsraum aufhielt, gegen ein Regal. Der Kunde verblieb unverletzt.

Mit dem erbeuteten Geld sowie zwei Schachteln Zigaretten rannte das Räuber-Duo aus dem Kiosk in die Straße Lindengraben, in Richtung eines dortigen Discounters, davon.

Die Tatverdächtigen sind zwischen 28 und 32 Jahre alt, einer ist circa 175 cm groß, der andere 180 cm. Beide werden mit einer muskulösen Statur beschrieben. Die maskierten Kriminellen waren schwarz gekleidet und sprachen Deutsch mit Akzent.

Wer kann Angaben zu den beiden flüchtigen Räubern machen oder hat vor dem Überfall in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!