Bochum

POL-BO: Jutebeutel einer Seniorin (75) geraubt: Wer kann Angaben zum Täter machen?

Bochum (ots) – Eine Seniorin (75) ist Opfer eines Raubdeliktes in Bochum-Hofstede geworden. Ein unbekannter Mann entriss einer älteren Dame einen Jutebeutel und rannte davon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In den späten Abendstunden des gestrigen 19. Juni, 19.20 Uhr, war die 75-jährige Bochumerin in Begleitung einer weiteren Seniorin (80) aus Bochum zu Fuß unterwegs. Auf der Dorstener Straße, Höhe der Haltestelle „Breslauer Straße“, entriss plötzlich ein unbekannter Mann ihren mitgeführten Jutebeutel. Dadurch stürzte sie zu Boden. Der Räuber flüchtete unerkannt mit der Tasche in Richtung eines Wohngebietes westlich der Dorstener Straße. In dem Beutel befanden sich unter anderem ein Portemonnaie mit Geld, ein Handy sowie diverse Dokumente.

Der Straßenräuber mit südländischem Erscheinungsbild ist circa 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, hat ein zartes, schmales Gesicht und keinen Bart. Er trug einen dünnen, hellblauen, enganliegenden Pullover sowie eine graue Kappe.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!