Bochum

POL-BO: Herner (23) unter Vorhalt eines Messers von Unbekannten ausgeraubt

Herne (ots)

In der Nacht zu Montag, 18. April, wurde ein 23-jähriger Mann aus Herne unter Vorhalt eines Messers von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann, der zu Fuß in Herne unterwegs war, gegen 3.00 Uhr an der Kreuzung Am Buschmannshof / Hauptstraße von den Tätern angesprochen und unvermittelt zu Boden geschlagen.

Unter Vorhalt eines Messers zwangen die Kriminellen den Herner zur Herausgabe seines Smartphones. Anschließend entwendeten sie die Geldbörse des 23-Jährigen aus dessen Rucksack und flüchteten in Richtung Fußgängerzone.

Die Täter wurden beide als ca. 18 Jahre alte Männer „südländischen Typs“ beschrieben. Der erste Mann trug dunkle Kleidung, eine schwarze Kappe, eine halb über das Gesicht gezogene Sturmhaube und sei ca. 1,70 Meter groß gewesen. Der zweite, ca. 1,75 bis 1,80 Meter große Täter war unmaskiert, dunkel gekleidet, hatte schwarze Haare und eine Undercut-Frisur.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Marc-André Landsiedel

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!