Allgemein Bochum

POL-BO: Herne/Bochum / Schwerer Verkehrsunfall führt zu lang andauerndem Ampelausfall

Herne (ots) – In den frühen Abendstunden des gestrigen 27. Februars kam es auf der Holsterhauser Straße in Herne zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind.

Gegen 19.20 Uhr bog ein Autofahrer (23) bei Grünlicht von der Holsterhauser Straße nach links auf den Westring ab, um seine Fahrt in Richtung Recklinghausen fortzusetzen. Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah der Bochumer dabei den Wagen eines Herners (40), der auf der Holsterhauser Straße in Richtung Wanne-Eickel unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Wagen des 40-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den am nördlichen Gehweg der Holsterhauser Straße stehenden Ampelmast.

Rettungssanitäter brachten den Herner und seine Beifahrerin (34) in ein Gelsenkirchener Krankenhaus, wo sie stationär verblieben. Den Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 12.000 Euro.

Die Reparatur der Ampelanlage war am heutigen 28. Februar, gegen 11.00 Uhr, beendet. Bis dahin regelten Polizeibeamte den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf einem der größten Verkehrsknotenpunkte in Herne.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!