Bochum

POL-BO: Herne / Zweimal dieselbe Masche – Blonder Schamverletzer gesucht!

14.01.2020 – 12:05

Polizei Bochum

Herne (ots)

Ein unbekannter Mann zeigte sich einem 13-jährigen Mädchen in Herne in schamverletzender Weise. Zuvor fragte er das Kind nach dem Weg. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am gestrigen Abend (13. Januar), kurz nach 18 Uhr, ging die junge Hernerin mit ihrem Hund Gassi. Als sie sich auf der Gerther Straße, zwischen der Mont-Cenis-Straße und Saarstraße befand, wurde das Mädchen in Höhe eines dortigen Parkplatzes von dem Mann angesprochen. Er fragte nach dem Weg und leuchtete ihr dabei mit der Taschenlampe seines Handys ins Gesicht. Während die 13-Jährige den Weg erklärte, zog der Unbekannte seine Hose herunter und begann, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Anschließend flüchtete er in Richtung Kirchstraße.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: augenscheinlich Deutscher, zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank, kurze blonde Haare, trug eine schwarze Brille, ein weißes Oberteil sowie eine Jeanshose.

Die Polizei hatte schon kurze Zeit zuvor, gegen 17.20 Uhr, Kenntnis von einem ähnlichen Sachverhalt bekommen. Eine 33-jährige Frau war mit ihrem Hund in dem Park nahe des Mont-Cenis-Platzes unterwegs. Hier wurde sie von einem Mann ebenfalls nach dem Weg gefragt. Dabei fasste er sich auffällig in den Schritt und machte anzügliche Bemerkungen. Die Hernerin setzte daraufhin ihren Weg fort.

Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibungen und der örtlichen Nähe wird nach bisherigem Ermittlungsstand von demselben Tatverdächtigen ausgegangen. Bei dem Vorfall im Park soll der Mann einen grauen Kapuzenpullover sowie eine weite Jeanshose getragen und einen schwarzen Rucksack dabei gehabt haben.

Wer hat in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK12) unter der Rufnummer 0234 909-4120 oder außerhalb der Bürodienstzeit die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!