Bochum

POL-BO: Herne / In Kiosk „gequetscht“ und Zigaretten geklaut – Wer kennt die gelenkigen Einbrecher?

10.05.2019 – 11:32

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, brachen drei noch unbekannte Kriminelle in der Nacht auf den 22. Dezember 2018 (Samstag) in den Kiosk an der Mont-Cenis-Straße 11 in Herne ein.

Nach dem Hochschieben des Außenrolladens „quetschten“ sich zwei gelenkige Einbrecher durch das schmale Ausgabefenster in den Verkaufsraum.

Hier entwendet das Duo eine große Menge an Tabakwaren aus den Regalen, verstaute sie in Müllsäcke und reichte die Beute an den dritten Täter weiter, der vor der Trinkhalle Schmiere stand.

Dieser Einbruch wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit einem richterlichen Beschluss sind die Aufnahmen der Beschuldigten nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Eine kurze Videosequenz von dem Kioskeinbruch finden sie unter dem Link: https://bochum.polizei.nrw/artikel/in-kiosk-gequetscht-und-zigaretten-geklaut-wer-kennt-die-gelenkigen-einbrecher

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!