Bochum

POL-BO: Herne / Ein Fall fürs Sommerloch – Direkt vor der Polizeiwache „gekifft“!

Herne (ots) – Und dann gibt es da noch diese kleine Geschichte, die sich Anfang der Woche direkt vor der Herner Polizeiwache an der Bebelstraße ereignet hat.

Ihren Anfang nimmt sie allerdings im Inneren des Gebäudes. Dort nehmen die Nasen von drei Polizeibeamten den Geruch von Marihuana wahr. Dieser dringt durch das auf Kipp stehende Fenster direkt in die Diensträume.

Die Polizisten des zivilen Einsatztrupps gehen der Geruchsspur nach, verlassen die Wache durch den Haupteingang und treffen auf einen Mann, der einen Joint in der Hand hält. Als sich die Beamten mittels Dienstausweis zu erkennen geben, schmeißt der tatverdächtige Kiffer diesen sofort auf den Bürgersteig.

Bei der Durchsuchung des Herners finden die Polizisten weiteres „Gras“, das sie sicherstellen. Danach wird der 43-Jährige in die Wache gebeten – zwecks Anzeigenerstattung.

So einen Fall hat man auch nicht alle Tage, aber im Sommerloch ist halt alles möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!