Bochum

POL-BO: Herne / Bei Regen untergestellt – Junges Trio überfällt Fußgänger

Herne (ots) – In den frühen Abendstunden des gestrigen 7. Juni kam an der Altenhöfener Straße 42 in Herne zu einem Straßenraub.

Aufgrund des Regens hatte sich ein Herner (30) in der dortigen Einfahrt untergestellt. Nach Angaben des Mannes tauchten gegen 18.30 Uhr plötzlich drei junge Südländer auf. Wenig später schlugen sie den 30-Jährigen zu Boden, entwendeten dessen Geldbörse und rannten damit in Richtung Düngelstraße davon.

Der im Gesicht verletzte Herner wollte sich gegebenenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Straßenräuber sind ca. 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Einer der Kriminellen trug ein rötliches T-Shirt, eine kurze schwarze Jeanshose sowie Turnschuhe.

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!