Bochum

POL-BO: Großer Sachschaden und Leichtverletzte nach Unfall in Herne-Börnig

Herne (ots) – 20.000 Euro Sachschaden, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und drei Verletzte (30, 46, 53) sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am gestrigen 15. November in Herne.

Um 08.35 Uhr befuhr ein Herner (46) die Schadeburgstraße in Richtung Sodinger Straße. Aus noch nicht bekannter Ursache verlor der Autofahrer in Höhe der Hausnumer 87 die Kontrolle über seinen Pkw. Fahrer und Wagen kamen nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend rollten sie über den angrenzenden Gehweg. Dort war ein Herner (30) mit Eltern, Kind und Hund in Richtung Sportplatz unterwegs. Glück im Unglück: Als sich der 30-Jährige kurz nach seinem Hund umdrehte und wieder nach vorne schaute, kam schon der Wagen auf ihn zu. Nur er selbst wurde vom herannahenden Pkw touchiert; jedoch wurde auch sein Hund dabei verletzt.

Die Unfallfahrt endete in einer Hofeinfahrt. Dort fuhr der SUV in einen geparkten Wagen und kam zum Stehen.

Der 46-jährige Autofahrer sowie der 30-jährige Fußgänger wurden zur weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht. Seine Mutter (53) begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Hund wurde in einer Tierklinik untersucht. Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!