Bochum

POL-BO: Geschäftseinbrüche in Witten: Täter entwenden Bargeld, Frisiermaschine und Zeitungskorb

04.02.2019 – 09:26

Polizei Bochum

Witten (ots)

Nach drei Geschäftseinbrüchen in Witten ermittelt das zuständige Regionalkommissariat (KK 33). Alle drei Einbrüche ereigneten sich zwischen Donnerstag, 31. Januar, 18 Uhr, und Freitag, 1. Februar, 10 Uhr. Es werden Zeugen gesucht.

An der Pferdebachstraße 111 drangen Einbrecher in einen Friseursalon ein. Sie entwendeten eine Spardose mit Bargeld, einen Zeitungskorb sowie Friseurzubehör.

Indem sie eine Tür aufbrachen, drangen unbekannte Täter in einen Imbissbetrieb an der Pferdebachstraße 264 ein. Sie entwendeten Bargeld sowie ein Tablet.

Ein weiterer Einbruch in einen Friseursalon ereignete sich an der Augustastraße 43. Hier hebelten die Täter eine Tür auf. Sie entwendeten Bargeld und Haarschneidemaschinen.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist noch nicht geklärt.

Darüber hinaus kam es zwischen Sonntag und Montag zu Einbruchsversuchen auf drei Kioske: zwei an der Straße Wannen und einen an der Bebelstraße. Hier versuchten die Täter Glasscheiben mit Gullideckeln bzw. einem Ziegelstein einzuwerfen. Sie richteten Schaden an, ins Innere gelangten sie jedoch nicht.

Das KK 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02302 / 209 8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!