Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochum – Versuchtes Tötungsdelikt: Polizei nimmt Tatverdächtigen (42) fest

Herne, Castrop-Rauxel (ots)

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Herne hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Freitagabend, 2. September, kam es im Bereich des Postparks Wanne zu einer Auseinandersetzung. Ein 42-Jähriger aus Castrop-Rauxel war gegen 19.10 Uhr mit vier Männern (drei Herner im Alter von 35, 48 und 53 sowie einem 39-Jährige ohne festen Wohnsitz) aneinandergeraten. Ersten Ermittlungen zufolge verletzte der 42-Jährige dabei die vier Männer durch Schläge mit einem Gegenstand. Bei dem 53-Jährigen Herner besteht Lebensgefahr. Nach einer Not-Operation hat sich sein Zustand zunächst stabilisiert.

Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.

Der tatverdächtige 42-Jährige konnte noch vor Ort von Einsatzkräften festgenommen werden. Er wird in Kürze einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum und der eingesetzten Mordkommission dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Julia Wilms, Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!