Bochum

POL-BO: Gemein ohne Ende – Seniorin (79) nach Straßenraub verletzt

Bochum (ots) – Eine 79-jährige Bochumerin ist am späten Vormittag des 7. Juni in Bochum-Harpen auf gemeine Art und Weise skrupellos ihrer Handtasche beraubt worden.

Am Bernsteinweg 19 näherte sich gegen 11 Uhr ein augenscheinlich südländisch aussehender Krimineller. Unter einem Vorwand sprach er in akzentfreiem Deutsch die ältere Dame an.

Obwohl eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde und dem Räuber unmittelbar entgegnete „er soll die Frau in Ruhe lassen“, gab der noch nicht ermittelte Mann nicht auf.

Nur kurz darauf entriss er der Seniorin die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten und flüchtete unvermittelt in Richtung der Straße ‚In den Böcken‘.

Er wird wie folgt beschrieben: ungefähr 150 bis 160 cm groß und 40 Jahre alt, dunkle, kurze Haar normale Statur und dunkel (lange Hose und T-Shirt) bekleidet.

Polizisten fahndeten im Nahbereich – noch ohne Erfolg – nach dem Unbekannten und kümmerten sich um die Mitbürgerin.

Nach Vernehmung der älteren Frau wurde sie bis auf weiteres in ein Krankenhaus gebracht, da sie durch den Überfall zu Boden fiel und sich verletzte.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8205 oder – 4441 (Kriminalwache) um Täter- und weitere Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!