Bochum

POL-BO: Fußgängerin (14) bei Unfallflucht schwer verletzt – Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Bei einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmorgen, 18. Januar, in Bochum ist eine 14-jährige Bochumerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem beteiligten Lkw.

Nach aktuellem Stand war eine 14-Jährige gegen 9.40 Uhr zu Fuß auf der Ückendorfer Straße in Richtung Lyrenstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich Ückendorfer Straße/Obertor kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem Lkw, der dort rückwärts wendete. Hierbei wurde die Schülerin schwer verletzt. Der Lkw setzte seine Fahrt in Richtung Lohrheidestraße fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.

Das Mädchen begab sich zunächst nach Hause und wurde im weiteren Verlauf von ihren Eltern ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Anschließend wurde die Polizei über den Unfall informiert.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich nach Zeugenangaben um einen Lkw mit einem Anhänger in den Farben Rot, Weiß und Silber.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!