Bochum

POL-BO: Festnahmen nach Einbruch in Kiosk

19.06.2019 – 12:29

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, 18. Juni, ist in den Kiosk an der Bleichstraße in der Bochumer Innenstadt eingebrochen worden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Um 5.20 Uhr war der Notruf bei der Leitstelle eingegangen. Eine Zeugin war auf mehrere Personen aufmerksam geworden, die Gegenstände aus der Trinkhalle entwendeten, nachdem diese zuvor die Scheibe eingeschlagen hatten.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Einsatzkräfte der Polizeiwache Mitte zwei Tatverdächtige (19, 15 / beide ohne festen Wohnsitz) fest, auf die die Beschreibung der Zeugin zutraf.

Eine anschließende Durchsuchung bei einem Tatverdächtigen führte zum Auffinden einer Vielzahl von Waren deren Eigentumsverhältnisse im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat 31 geklärt werden müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!