Bochum

POL-BO: Festnahme nach Einbruch beim Löschzug Querenburg

18.08.2019 – 15:03

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am17. August erhielt die Polizei gegen 00.10 Uhr Kenntnis von einem Einbruch an der Overbergstraße 12 – 16 in Bochum.

Dort befindet sich das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Bei Eintreffen mehrerer Einsatzkräfte wurde ein 47-jähriger Mann Albaner ohne Wohnsitz in Deutschland während seines Fluchtversuches gestellt und gefesselt. Sein Kompagnon, ein 31-Jähriger mit identischem Status fanden die Polizisten in einem nahe abgestellten Transporter liegend auf.

Die Kriminalwache übernahm die Sicherung der Aufbruchspuren. Das Fahrzeug der Einbrecher wurde zur Sicherung von Spuren sichergestellt und beide Männer festgenommen und zur Wache gebracht.

Ein vermeintlich dritter Unbekannter wurde vor Ort nicht mehr von Fahndungskräften angetroffen. Die Ermittlungen gegen die Männer dauern an. Weitere Hinweise bitte an das Bochumer Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummern 0234/909-8205 oder – 4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!