Bochum

POL-BO: Einbrüche in Werne und Langendreer – Polizei sucht Zeugen!

Bochum (ots) – Am 28. April (Freitag), zwischen 16 und 20.15 Uhr, kam es in Bochum-Langendreer zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Kriminelle hebelten in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Zimmer. Mit mehreren entwendeten Schmuckstücken flüchteten die Täter von der Straße „Rebhuhnweg“ in unbekannte Richtung.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit vom 30. April (9 Uhr) bis 1. Mai (14.40 Uhr) im Bochumer Stadtteil Werne. Unbekannte erkletterten einen Balkon am „Staudengarten“ und hebelten gewaltsam die Tür zu einer Wohnung auf. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend verließen die Kriminellen die Wohnung unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

In beiden Fällen hat das Bochumer Einbruchskommissariat 13 die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!