Bochum

POL-BO: E-Scooter-Fahrer (38) nach Unfall in Herne schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 19. August, in Herne-Röhlinghausen schwer verletzt worden. Es werden Zeugen gesucht.

Der Vorfall ereignete sich auf der Florastraße/Hüller Straße. Zeugen fanden einen 38-jährigen Mann aus Gelsenkirchen, der schwer verletzt und zunächst ohne Bewusstsein auf dem Gehweg lag – neben ihm ein E-Scooter. Sie informierten Rettungsdienst und Polizei.

Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sowohl die Zeugen als auch die eingesetzten Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Derzeit ist nicht klar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!