Bochum

POL-BO: Drei Trickdiebinnen stehlen Schmuck und Bargeld – Zeugen gesucht

23.01.2019 – 14:49

Polizei Bochum

Herne (ots)

Drei weibliche Trickdiebe haben einen 80-jährigen Senioren aus Herne-Baukau um sein Erspartes gebracht. Die Kripo sucht Zeugen des Vorfalls, der sich am Dienstag, 22. Januar, an der Jobststraße ereignet hat.

Um kurz vor 17 Uhr öffnete der Senior den drei Frauen die Tür – sie hatten sich zuvor durch ein Fenster bemerkbar gemacht. Weil sie nach Stift und Zettel fragten, führte der 80-Jährige das Trio in die Küche. Zwei der Frauen lenkten ihn ab, während die dritte unbemerkt die Wohnung durchsuchte.

Als plötzlich die Ehefrau des Seniors nach Hause kam, suchten die Täterinnen rasch das Weite. Im Nachgang stellte sich heraus, dass sie Schmuck und einen hohen Bargeldbetrag hatten mitgehen lassen. Eine der Täterinnen wird wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt; 160 bis 165 cm groß; dunkle, lange Haare; normale Statur; sie trug einen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose und sprach Deutsch ohne Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!