Bochum

POL-BO: Drei Tatverdächtige stehlen zwei Pizzaöfen im Großmarkt – Wer hat am vergangenen Freitagnachmittag den Abtransport beobachtet?

Bochum (ots) – Im Eingangsbereich eines Großmarktes an der Speicherstraße 5 in Bochum wurden am vergangenen Freitagnachmittag (2. Februar) auf sehr dreiste Weise zwei Pizzaöfen gestohlen.

Wie kam es dazu?

Zwischen 16.30 und 16.45 Uhr betraten drei männliche Personen den Markt. Einer von ihnen begab sich zielstrebig zur Information im Eingangsbereich und verwickelte dort eine Mitarbeiterin in ein Gespräch. Während die Frau abgelenkt war, machten sich die anderen beiden Männer an zwei Pizzaöfen im Foyer zu schaffen, die dort zu Werbezwecken ausgestellt waren. Dreist lösten sie die mit Ketten gegen Diebstahl gesicherte Ausstellungsware und packten sie in einem Einkaufswagen. Sie verließen den Markt und luden auf dem Parkplatz um – in ein schwarzes Auto.

Mit diesem Wagen fuhren die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung davon.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Auto um einen schwarzen Ford Fusion.

Wer hat den Abtransport der beiden Pizzaöfen beobachtet oder kann Angaben zu den drei Tatverdächtigen sowie zum Auto machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!