Bochum

POL-BO: Dooring-Unfall: Pedelecfahrer (20) wird verletzt

Bochum, Herne (ots)

Bei einem Dooring-Unfall am Freitagnachmittag, 24. März, in Bochum-Hamme ist ein Pedelecfahrer (20, aus Herne) verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr war der Pedelecfahrer auf dem Radweg der Dorstener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. In Höhe der Hausnummer 109 öffnete ein Autofahrer (64, aus Bochum), der sein Fahrzeug auf dem Fahrstreifen neben dem Radweg abgestellt hatte, seine Tür. Der Pedelecfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Auf eigenen Wunsch verzichtete der 20-Jährige auf einen Rettungswagen. Er suchte selbstständig einen Arzt auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!