Bochum

POL-BO: Bochumerin (29) bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag, 28. August, in Bochum ist eine 29-jährige Bochumerin schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 38-jährige Bochumerin gegen 12.20 Uhr mit ihrem Pkw die Wasserstraße in Richtung Universitätsstraße.

An der Kreuzung bog sie nach rechts in die Universitätsstraße ein, um ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fortzusetzen. Hierbei kollidierte sie mit der 29-Jährigen, welche mit ihrem E-Scooter die Universitätsstraße an der Fußgängerampel querte. Die E-Scooter-Fahrerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 29-Jährige zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der beteiligte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Universitätsstraße in Fahrtrichtung Innenstadt im Bereich der Unfallstelle bis 14:40 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Julia Wilms

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!