Bochum

POL-BO: Bochum / Witten / Jugendlicher (15) fährt mit Kleinkraftrad rücksichtslos und gefährlich, um Polizeikontrolle zu vermeiden!

09.06.2019 – 16:20

Polizei Bochum

Bochum / Witten (ots)

Am späten Freitagabend (7. Juni) raste ein Jugendlicher (15) mit einem Kleinkraftrad über die Straßen von Bochum und Witten. Er versuchte sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und fuhr dabei sehr gefährlich und waghalsig.

Was war passiert?

Gegen 21.20 Uhr wollte ein Polizei-Kradfahrer den Teenager am Kemnader Stausee anhalten und kontrollieren. Der Jugendliche befuhr zu diesem Zeitpunkt auf einem Kleinkraftrad verbotswidrig den dortigen Fahrradweg. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht und fuhr weiter. Der Kradfahrer nahm die Verfolgung auf – teilweise kam es hier zu gefährlichen Überhol- und riskanten Ausweichmanövern. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das Zweirad konnte letztlich in einem Feld versteckt hinter Büschen aufgefunden werden.

Eine Halterfeststellung führte schließlich zu dem Jugendlichen in Witten, der die Tat einräumte. Er gab zudem an, keine erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen.

Das Zweirad wurde sichergestellt – nun wird überprüft, inwieweit die Mofa „frisiert“ gewesen ist.

Der junge Wittener muss sich wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob und rücksichtloses Fahren“ sowie „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten.

Die Ermittlungen hierzu nimmt das Bochumer Verkehrskommissariat auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!