Bochum

POL-BO: Bochum / Wattenscheid / Kontrollaktion „Drogen im Straßenverkehr“ – Rund 250 Fahrzeuge kontrolliert!

18.11.2019 – 11:50

Polizei Bochum

Bochum / Wattenscheid (ots)

In Bochum und Wattenscheid sind zahlreiche Fahrzeuge am vergangenen Wochenende kontrolliert worden. Schwerpunktmäßig wurden Fahrzeugführer überprüft, ob sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Am 15. November fanden mehrere Kontrollstellen zwischen 18 und 2 Uhr nachts in den Stadtgebieten statt.

Polizisten der Wache Bochum Mitte sowie der Wache Wattenscheid kontrollierten rund 250 Fahrzeuge.

Das Resultat: Sechs Strafanzeigen sowie Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen des Verstoßes von Betäubungsmitteln, zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Alkohol, eine weitere, da ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Sämtliche Rauschmittel, darunter fallen Betäubungsmittel und auch Alkohol, haben im Straßenverkehr nichts zu suchen! Unter dem Einfluss dieser „Drogen“ ein Fahrzeug zu führen, ist nicht nur ordnungswidrig oder sogar strafbar. Wer so fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle andere Verkehrsteilnehmer.

Diese Kontrollen werden wir auch zukünftig durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!