Bochum

POL-BO: Bochum / Wattenscheid / Essen / Kollision auf Kreuzung – Zwei Personen schwer verletzt!

12.11.2019 – 12:04

Polizei Bochum

Bochum / Wattenscheid / Essen (ots)

Bei einem Unfall in Wattenscheid sind gestern Abend (11. November) zwei Personen schwer verletzt worden. Zwei Autos stießen auf einer Kreuzung zusammen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 29-jährige Autofahrerin gegen 21.30 Uhr den Wattenscheider Hellweg in Richtung Essen. Als die Frau die Kreuzung Zeppelindamm / Berliner Straße überquerte, stieß der Wagen mit einem von rechts kommenden Auto eines Wattenscheiders (37) zusammen.

Der 37-Jährige befuhr mit seinem Fahrzeug die Berliner Straße und wollte die Kreuzung geradeaus passieren, um auf dem Zeppelindamm weiter zu fahren.

Durch die Kollision verletzten sich die beiden Autofahrer. Rettungssanitäter brachten die Essenerin sowie den Wattenscheider in Krankenhäuser, wo sie stationär verblieben.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich teilweise bis 23.45 Uhr gesperrt.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand waren zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes die Straßenbeleuchtung sowie die Ampeln nicht in Betrieb.

Die weiteren Ermittlungen hat das Bochumer Verkehrskommissariat aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!